Neunundzwanzig

Ende bedeutet neuer Anfang, aber wovon?

home |  login
Montag, 2. Juli 2007

finde ich bei meine Tochter. Sie liebt ihren Vater zwar auch, ist aber sauer, dass er alle zwei Monate am Rad dreht. Sie versucht mir die Angst vor der Zukunft zu nehmen und das ich das als Chance sehen soll.
Aber es ist schwer, ich verliere ja nicht nur meine Liebe und meinen besten Freund.

... permalink  ... comment

 
Du verlierst aber auch alles, was an diesem sog. besten Freund schlecht war und Dich genervt hat und kannst jetzt wieder besser auf Dich selbst schauen. Vielleicht erkennst Du sogar, was Du bei Deiner Partnerwahl hättest besser machen können oder welche Grundidee Eurer Partnerschaft am Anfang stand und alles zusammenhielt über 29 Jahre.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das eine Trennung so unendlich weh tut. Du solltest vielleicht eine familientherapeutische Beratung in Anspruch nehmen und Dich bei einer Partnervermittlung anmelden, um etwas anderes zu machen. Die Beratungseinrichtungen gibt es in vielen Städten. Jede Hilfe annehmen, die Dir angeboten wird.

Das Problem des Helfersyndroms ist *sein* Problem, nicht Deins. Wer weiß, was ihn dazu treibt, sich so sehr um andere zu kümmern! Welche Tiefen in sich er so fürchtet, dass er lieber auf andere schaut.

Ich meine, Du solltest ihn gehen lassen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Und Du bist nicht nur dafür zuständig, die Familie zusammenzuhalten, denn die Kinder sind ja zum Teil schon flügge. Ein kleineres Zuhause heißt auch weniger putzen zu müssen, mehr Geld für Schnickschnack oder so zu haben und Zeit für Dich und das Neue in Dir.

Und Du solltest Dir zu schade dafür sein, diesem Kerl hinterherzulaufen, das lohnt sich nicht, so lange er sich nicht verändert hat. Wie willste dem denn noch vertrauen??? Ich kann das nicht bei meinem Alten, der soll mal bleiben, wo der Pfeffer wächst!

Meine Großmutter sagte immer, dass frau kein Mitleid mit Männern haben soll. Das stimmt auch.

Am Anfang der Trauer steht der Schmerz, da mußt Du durch. Viel Weinen hilft und nicht alleine sein. Kleine Töchter können einem sehr viel Kraft geben!

In Dreiecksbeziehungen brauchen die drei Leute sich gegenseitig, um eine bestimmte Entwicklung voranzutreiben, sagt Jellouscheck in seinen Büchern. Dann ist es vielleicht leichter, den Schmerz zu verkraften und die eigene Entwicklung in den Vordergrund zu bringen.

Meine Mutter sagte schon immer, Finger weg von verheirateten Männern! Das gilt für die andere auch. Ich frage mich immer, wieso die Kerle eigentlich nur bei anderen Frauen sich endlich mal so toll finden und helfen können oder nett sein können, dass die Schwarte kracht. Zu Hause muß man sie in den Arsch treten (sorry), damit sie mal den Müll rausbringen oder einen Urlaub planen können.

Ich werde nicht für ihn sprechen; er hat bestimmt mindestens 127 Möglichkeiten vergeudet, sich selbst voranzubringen. Und jetzt bei einer anderen geht das.

Du verlierst einen Menschen, der Dich auch viel Kraft gekostet hat. Und, glaub mir, den Vater seiner Kinder, samt seiner buckligen Verwandschaft, wird man nie ganz los. Leider, finde ich persönlich.

... commentlink  

 
Meine Tochter ist schon 23 und hat selbst schon zwei Trennungen verschmerzen müssen, die letzte erst vor kurzem. Da haben wir sie getröstet.
Was die bucklige Verwandtschaft betrifft, es gibt auf der Seite nur noch meine Schwiegermutter, die liebevolle Oma meiner Kinder. Die muss ich nicht loswerden. Für sie wird das auch ein Schock. Sie liebt zwar ihren Sohn, aber verstehen wird sie ihn in dem Punkt nicht. Und da ich ihren Sohn nicht verlasse, sondern er mich, wird sie mir auch nichts vorwerfen.
B. wird am Ende keine Familie mehr haben.

Ich hab ja im Grunde geahnt, wohin das läuft, daher hab ich auch diesen Blog angefangen. Als Selbsttherapie.
Ich werde auch alles überstehen, da bin ich mir sicher. Aber es wird sehr Schmerzhaft.

edit: meine Tochter findet es übrigens cool, dass ich diesen blog führe (sie kennt es nicht und will hier auch nicht lesen)

... commentlink  


... comment

Letzte Aktualisierung:
2008.02.29, 13:11
online for 6400 days
Kalender
Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
12
13
14
15
21
26
28
29
 
 
 
 
 
 
Menu
Suche
 
Letzte Beiträge
Nachtragssplitter
ok, eh der Februar vorbei ist: lezte Woche hatte B....
by anne n. (2008.02.29, 13:11)
Überraschung
B. brachte einen bunten Frühlingsstrauß...
by anne n. (2008.02.14, 22:42)
be my valentine
hab ich mir heute gegönnt: einen bunten Frühlingsstrauß...
by anne n. (2008.02.14, 21:20)
note to self
In Zukunft gleichzeitiges Luft holen und Brot kauen...
by anne n. (2008.02.07, 10:37)
dies und das
- Das Wort "Schreibblockade" ist zwar zu hoch gegriffen...
by anne n. (2008.02.05, 13:27)
Letzte Kommentare
ist nicht so einfach...
ist nicht so einfach auszudrücken. Ich meine nicht...
by anne n. (2007.12.19, 11:07)
Was genau ist denn der...
Was genau ist denn der Ballast?! Und ist das wirklich...
by rosey (2007.12.07, 18:46)
er möchte aber ohne...
er möchte aber ohne Gepäck gehen, dass heißt...
by anne n. (2007.12.03, 17:38)
Mir geht es ähnlich,...
Mir geht es ähnlich, es ist einfach ambivalent...
by rosey (2007.12.03, 15:49)
dann haben sie wohl aufgegeben,...
dann haben sie wohl aufgegeben, heute ist nichts mehr...
by anne n. (2007.11.23, 13:44)

nach oben |  startseite |  kategorien |  impressum |  galerie