Neunundzwanzig

Ende bedeutet neuer Anfang, aber wovon?

home |  login
Montag, 3. Dezember 2007

wir reden endlich auch mal wieder über unsere Gefühle, Probleme, Träume und ein Funke im schwarzen Tunnel glimmt ...
... und es endet doch wieder damit, dass er eine Trennung vorschlägt.
Er will ohne Zwänge leben. Das klappt aber nur, wenn er sie bei mir ablädt.

"Ich könnte Dich nie im Stich lassen" klingt dann nur noch wie Hohn.

... permalink  ... comment

 
Mir geht es ähnlich, es ist einfach ambivalent und wird es auch bleiben.
Er will dir nicht wehtun und scheint doch weg zu müssen. Vielleicht ist er bei dir jemand, der er nicht sein will. So ging es mir bei meinem Mann, in dessen Gegewart ich meine schlimmsten Seiten gesehen habe. Das wollte ich nicht mehr. Ich habe trotzdem noch immer sehr viele gute Gefühle für ihn. Und ich ließ ihn gehen und er kam zurück. Wir wissen aber nicht, wie es weitergeht.

Man soll Reisende nicht aufhalten; das geht schief. Die gehen doch irgendwann einfach weg. Und in der Zeit des Alleinseins ist es schmerzhaft aber am Ende auch wieder gut, denn dann sieht man beide Seiten der Geschichte; am Anfang einer Trennung doch zumeist nur eine ungute.

... commentlink  

 
er möchte aber ohne Gepäck gehen, dass heißt der Ballast unseres Lebens soll bei mir bleiben.

... commentlink  

 
Was genau ist denn der Ballast?! Und ist das wirklich so überraschend? Ich lebe auch in der ehemals gemeinsamen Wohnung, kümmere mich um das Kind und sortiere langsam aber sicher alles aus, was ich als wirklich als Ballast empfinde.

... commentlink  

 
ist nicht so einfach auszudrücken. Ich meine nicht nur den "Kram", der sich so angesammelt hat im Laufe der Jahre, sondern auch die virtuellen Lasten, Verpflichtungen ... und so.
Er will einfach nur von allen in Ruhe gelassen werden. Wenn aber noch jemand da ist (wie ich z.B.) fühlt er sich verpflichtet, Rücksicht zu nehmen (egal ob derjenige das nun gerade will oder nicht).

... commentlink  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Letzte Aktualisierung:
2008.02.29, 13:11
online for 6213 days
Kalender
Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
Menu
Suche
 
Letzte Beiträge
Nachtragssplitter
ok, eh der Februar vorbei ist: lezte Woche hatte B....
by anne n. (2008.02.29, 13:11)
Überraschung
B. brachte einen bunten Frühlingsstrauß...
by anne n. (2008.02.14, 22:42)
be my valentine
hab ich mir heute gegönnt: einen bunten Frühlingsstrauß...
by anne n. (2008.02.14, 21:20)
note to self
In Zukunft gleichzeitiges Luft holen und Brot kauen...
by anne n. (2008.02.07, 10:37)
dies und das
- Das Wort "Schreibblockade" ist zwar zu hoch gegriffen...
by anne n. (2008.02.05, 13:27)
Letzte Kommentare
ist nicht so einfach...
ist nicht so einfach auszudrücken. Ich meine nicht...
by anne n. (2007.12.19, 11:07)
Was genau ist denn der...
Was genau ist denn der Ballast?! Und ist das wirklich...
by rosey (2007.12.07, 18:46)
er möchte aber ohne...
er möchte aber ohne Gepäck gehen, dass heißt...
by anne n. (2007.12.03, 17:38)
Mir geht es ähnlich,...
Mir geht es ähnlich, es ist einfach ambivalent...
by rosey (2007.12.03, 15:49)
dann haben sie wohl aufgegeben,...
dann haben sie wohl aufgegeben, heute ist nichts mehr...
by anne n. (2007.11.23, 13:44)

nach oben |  startseite |  kategorien |  impressum |  galerie